Kann Mediation Ihnen bei der Stressbewältigung helfen? Diese Frage wird mir wohl am häufigsten gestellt, und meine einfache Antwort lautet: Ja. Wenn Sie Mediation nicht täglich zum Stressabbau in Ihrem Leben einsetzen, dann verpassen Sie etwas, das sich als lebensverändernd erweisen kann.
Stress verfolgt uns alle, und er bringt uns dazu, Dinge zu tun und uns so zu verhalten, wie wir es nie wollten.
Es gibt eine Million Gründe, warum Menschen gestresst sind, von der Arbeit bis hin zu Beziehungen.
Es gibt einige Möglichkeiten, mit Stress umzugehen, aber Mediation ist bei weitem die beste, und einer der Gründe dafür ist, dass sie kostengünstig ist und es Ihnen ermöglicht, mit Ihrem inneren Selbst in Kontakt zu kommen und herauszufinden, was die tieferen Probleme sind, die Sie haben, und sie entsprechend zu behandeln.
Die Mediation ermöglicht es Ihnen, all Ihre äußeren Probleme zu ignorieren und an einen anderen Ort zu fliehen. Sie ermöglicht es Ihnen, sich zu entspannen und Ihre Gedanken fließen zu lassen, so dass Sie Ihr Inneres erforschen können.
Sie können überall meditieren und es erfordert keine große Anstrengung.
Finden Sie einen Ort, an dem Sie allein sein können
Machen Sie das Licht aus und legen Sie sich im indischen Stil auf den Boden.
Lassen Sie den Nacken herunterhängen und drehen Sie sich erst im und dann gegen den Uhrzeigersinn.
Halten Sie den Rücken gerade und nach oben und unten.
Schließen Sie die Augen und lassen Sie alles heraus. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und denken Sie an Dinge, bei denen Sie sich frei und wohl fühlen.
Das alles dauert nicht länger als 20 Minuten am Tag, kann sich aber als der Stresslöser in Ihrem Leben erweisen. Menschen aller Altersgruppen meditieren, und immer mehr stellen fest, dass es ihnen im Beruf, im Straßenverkehr, bei der Arbeit, in Beziehungen, im Privat- und Familienleben und vielem mehr geholfen hat.
Was haben Sie zu verlieren?